Mainblog

Es war Schnee angesagt – im Vogelsberg! Auf Einladung von Vogelsberg Consult GmbH, im Besonderen Herr Steckenreuter und Frau Barth, besuchten trotz Schneefall und After-Work gut 30 Unternehmer und Geschäftsführer unsere Vortragsveranstaltung in Alsfeld. Diese Unternehmen engagieren sich für Ihre Entwicklung! Ich spannte einen Bogen von Marketing über Digitalisierung zu Personalsorgen. Ich war…
veröffentlicht am 06.12.2018 in der Rubrik Marketingblog
Dipl.-Ing. Erik Dachselt und Stefanie Schietzold beim Fachgespräch „Ausbildung von morgen“ mit Landtagsabgeordnetem Christoph Degen und dem Niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil. Neben einigen anderen Unternehmern aus der Region lud Herr Degen uns zum Informationsgespräch, um sich und Herrn Weil Impulse aus der Wirtschaft zum Thema zu holen. (Stephan Weil, Ministerpräsident…
veröffentlicht am 26.09.2018 in der Rubrik Aktuelles
Lust auf Digitalisierung machen, das war eine der Hauptaufgaben meiner Key-Note auf dem Digitalforum des IVD (Immobilienverband Deutschland). Deshalb war es eher eine "D"-Note, mit der ich das Publikum als Start-Redner für die Veranstaltung warm gemacht habe. Und wieder hat sich gezeigt: Es geht für viele, die noch am Anfang stehen, um Orientierung, Überblick und Strategie. In vielen erstaunlich…
veröffentlicht am 24.08.2018 in der Rubrik Marketingblog
Ich bin begeistert, wie stark das Interesse an meinem Thema „Marketing für kleine und mittlere Unternehmen“ bei jungen Unternehmern ist. Bei meinem Vortrag auf der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren (kurz: LAKO18), die dieses Jahr in Hanau stattfand, waren sich alle einig: Ob Digitalisierung, Nachfolge oder Innovationen, das Grundsätzliche wird im Marketing geklärt. Marketing-…
veröffentlicht am 04.06.2018 in der Rubrik Marketingblog
Nachbericht zu KINZIGTAL.digital – mit Vortragsvideo „Durch den Einsatz von digitalen Möglichkeiten wird sich die Marketing-Konstruktion Ihres Unternehmens verändern. Dafür braucht es eine Strategie“, so mein Credo als Marketing-Architekt, wenn es um den Einstieg in die Digitale Transformation eines Unternehmens geht. Ich habe deshalb das Digital-Modell entwickelt. Diese Visualisierung des…
veröffentlicht am 03.05.2018 in der Rubrik Marketingblog
Ein ganzer Tag im Zeichen der Digitalisierung für KMUs. Und wir sind als Experten für Unternehmensstrategie und Marketing dabei! Am 26.04.2018 ab 8:30 Uhr im Main-Kinzig-Forum Gelnhausen. Kinzigtal.digital Der Name der Veranstaltung ist auch seine Web-Adresse und klingt fast wie eine Aufforderung an regionale Unternehmen, unsere florierende Wirtschaftsregion entlang der A66 und ICE Trasse digital…
veröffentlicht am 05.03.2018 in der Rubrik Aktuelles
Erfolgreicher Intensiv-Workshop „Kleines Unternehmen – großes Marketing“ bei der Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises: Einen ganzen Tag lang nahmen sich Geschäftsführer und Marketingverantwortliche aus drei lokalen Unternehmen die Zeit, sich intensiv mit dem Marketing-Turm-Modell zu beschäftigen. Das Ziel des Workshops als Folgeveranstaltung zum Impulsvortrag „Kleines Unternehmen –…
veröffentlicht am 01.02.2018 in der Rubrik Aktuelles
Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner, liebe Freunde, wir möchten uns für ein tolles Jahr mit Ihnen bedanken. Es war voller spannender Aufträge, interessanter Geschichten und neuer Ideen. Und Sie waren ein Teil davon – vielen Dank dafür! Bei vielen Kunden haben wir uns mit selbstgemachten Plätzchen bedankt, die traditionell zu unserer Mainblick Weihnachtsfeier gebacken werden. Wir haben extra mit…
veröffentlicht am 15.12.2017 in der Rubrik Aktuelles
Böller für Silvester kaufen und gleichzeitig etwas Gutes tun – Das ist der Grundgedanke der Aktion #böllerspender. Die Wirtschaftsjunioren Hanau Gelnhausen Schlüchtern sammeln Geld für eine regionale, kleine Organisation, die sich sozial engagiert. Dabei entscheiden die Spender selbst, an wen das Geld gehen soll. Und da ich – Steffi Schietzold, meines Zeichens Chef-Grafikerin bei mainblick –…
veröffentlicht am 07.11.2017 in der Rubrik Aktuelles
Würden Sie sich an einem ganz normalen Mittwoch Abend die Zeit nehmen, um sich in einen Vortrag bei der Wirtschaftsförderung über Marketing zu setzen? Wir freuen uns sehr, dass das über 40 Geschäftsführer kleiner und mittlerer Unternehmen bzw. kommunaler Eigenbetriebe getan haben – bei meinem Impulsvortrag „Kleines Unternehmen - großes Marketing". (Klick zum Video-Mitschnitt)  …
veröffentlicht am 13.10.2017 in der Rubrik Aktuelles

Seiten

Subscribe to Front page feed