110 Jahre SPD in Hammersbach – gute Gespräche über Kommunalpolitik – Sascha Raabe und Erik Dachselt
Veröffentlicht am 24. Februar 2016 - 17:36 in der Rubrik

Gute Gespräche über Kommunalpolitik

Was macht gute Kommunalpolitik aus? Die Menschen, die sie machen. In Hammersbach feierte am Wochenende die SPD ihr 110-jähriges Bestehen. Das war ein toller Anlass, mal wieder bei unseren Freunden in Hammersbach vorbei zu schauen und sich in großerer Runde über Politik im Allgemeinen und Kommunalpolitik im Besonderen auszutauschen.

In Hammersbach wird diese nämlich mit Herzblut betrieben. Viel Engangement wird in die Arbeit eingebracht und das spürt man auch. Seit einigen Jahren begleiten wir die Partei bei Kommunal- und Bürgermeisterwahlkämpfen. Beim Konzepten von Plakaten und Broschüren, beim Fotoshooting oder durch solche Veranstaltungen haben wir die "Truppe" sehr gut kennen gelernt und sind begeistert von so viel Energie.

 

110 Jahre SPD in Hammersbach – gute Gespräche über Kommunalpolitik

 

 

 

 

110 Jahre SPD in Hammersbach – gute Gespräche über Kommunalpolitik

 

Die Gäste des Abends waren unter anderem Ehrenbürgermeisterin Helga Meininger, Bürgermeister Michael Göllner, die Vorsitzende der Gemeindevertretung Ursula Dietzel, Bundestagsabgeordneter Dr. Sascha Raabe, Oberbürgermeister der Stadt Gotha, Knut Kreuch, in Begleitung von Uwe Walter aus der Partnergemeinde Günthersleben-Wechmar und Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel.

 

110 Jahre SPD in Hammersbach – gute Gespräche über Kommunalpolitik

 

Besonders interessant war das "Kamingespräch", bei dem Mitglieder der SPD ihre ganz persönlichen Geschichten erzählten, wie sie zur Politik kamen und wie sich die Gemeinde dadurch entwickelt hat.

 

110 Jahre SPD in Hammersbach – gute Gespräche über Kommunalpolitik

 

(Dr. Sascha Raabe, Ursula Dietzel, Wilhelm Dietzel, Erik Dachselt - v.l.n.r.)

Es gab auch viele Gelegenheiten, einfach mal zu Reden. Über Ehrenamt, über Engagement, aber auch über Politikverdrossenheit und Extremismus. Es war ein spannender Abend, wir freuen uns, dass wir dabei sein durften. 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 110. Geburtstag, liebe SPD Hammersbach!

 

Mehr Informationen zur SPD in Hammersbach finden Sie unter www.spd-hammersbach.de.

 

Neuen Kommentar schreiben