Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015
Veröffentlicht am 22. Juni 2015 - 15:32 in der Rubrik

Lieferantentag: Unsere Live-Aktion wurde zum Publikumsmagneten

Der Hanauer Lieferantentag 2015 war eine tolle Veranstaltung: Letzten Donnerstag und Freitag zeigten sich über 90 Aussteller auf der größten Gewerbemesse in Hanau. Es waren so viele Branchen vertreten, dass für die Besucher keine Langweile aufkam. Mainblick Hanau war auch dabei – mit einer Werbewand für den Lieferantentag und für die Aussteller. Unsere Vorbereitungen zum Stand und den Aufbautag haben wir schon hier festgehalten. Jetzt gibt es hier die Bilder der zwei Messetage zu sehen – und unserer fertigen Werbewand!

 

Die Eröffnung

Am Donnerstag um 10 Uhr ging es los: Der Lieferantentag wurde eröffnet. Nicht nur viele Besucher waren vor Ort sondern auch Polit-Prominenz aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis. 

Hanauer Lieferantentag 2015

 

Hanauer Lieferantentag 2015

 

Hanauer Lieferantentag 2015

Das Team von Pregondo filmte die Eröffnung und führte später mit einigen Ausstellern Interviews. Der Film dazu wird später noch auf der Internetseite des Hanauer Lieferantentages veröffentlicht und auch auf YouTube zu finden sein.

 

Hanauer Lieferantentag 2015

 

Claus Kaminsky auf dem Mainblick Stand – Hanauer Lieferantentag 2015

Oberbürgermeister Claus Kaminsky ist von der Idee unserer "Werbewand" begeistert (dabei ist sie - noch - ganz leer!). Er schlägt vor, die Wand auch im Stadtladen des Hanauer Rathauses auszustellen. So geht sie vielleicht später noch auf eine kleine Reise und wird als Wanderausstellungsstück diese Veranstaltung bewerben ...

 

Hanauer Lieferantentag 2015

V.l.n.r.: Dr. Christoph Feldmann (BME Hauptgeschäftsführer), Robert Pieronczyk (stellvertretender Vorsitzender der BME-Region Hanau/Main-Kinzig/Unterfranken) und Erik Dachselt (Geschäftsführer Mainblick Hanau)

 

Hanauer Lieferantentag 2015

V.l.n.r.: Susanne Simmler (Erste Kreisbeigeordnete Main-Kinzig-Kreis), Dr. Norbert Reichhold (Präsident der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern), Dr. Christoph Feldmann (BME Hauptgeschäftsführer), Robert Pieronczyk (stellvertretender Vorsitzender der BME-Region Hanau/Main-Kinzig/Unterfranken) und Erik Dachselt (Geschäftsführer Mainblick Hanau) 

 

Jetzt geht´s los – die Gänge füllen sich ...

 

Hanauer Lieferantentag 2015

 

Hanauer Lieferantentag 2015

 

... und unsere Werbewand füllt sich auch!

Das Mainblick-Team verwendet die verschiedenen Werbemittel und Drucksachen der Aussteller, um diese auf der Werbewand zu montieren. Sei es mit Leim, Heißkleber oder Tacker – alles wird befestigt! Die Komposition ensteht durch das Illustrieren der Zwischenräume mit Farben und Stiften. 

 

Hanauer Lieferantentag 2015

 

Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

 

Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

 

Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

Cornelia Griebel (Organisationsteam des Lieferantentages) ließ es sich nicht nehmen, ein BME-T-Shirt persönlich auf der Werbewand anzutackern.

 

Erster Zwischenstand unserer Werbewand

 

Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

 

Am Ausstellerabend gab es sogar noch eine spontane Gesangseinlage...

... hier singt der Chef noch selbst ;-)

 

Erik Dachselt – Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

 

Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

 

Unsere Werbewand ist fertig – hier ist das Ergebnis unserer kreativen Arbeit

 

Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

 

Agentur Mainblick Hanau auf dem Hanauer Lieferantentag 2015

 

Danke an alle Aussteller, die uns so toll mit Material unterstützt haben! 

Wir haben so viel Material bekommen (sogar Ausstellungsstücke wurden für uns "geopfert"), das wir verarbeiten konnten. Danke dafür! Uns hat es total viel Spaß gemacht, auch wenn unsere Finger hinterher ziemlich bunt, verschmiert und verklebt waren – aber das war es uns wert ;-)

 

Die Werbewand wird ausgestellt!

Diese Live-Aktion hat schon während der Veranstaltung so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass eine kleine Roadshow an verschiedene Orte im Main-Kinzig-Kreis geplant wird. Wo die die Wand zu sehen sein wird, das erfahren Sie schon bald hier auf unserem Blog!

 

Weitere Informationen zur Veranstatung:

> Webseite des Hanauer Lieferantentages

> Artikel des BME zum 8. Hanauer Lieferantentag

> Bildergalerie des BME zum 8. Hanauer Lieferantentag

 

Neuen Kommentar schreiben