Hanauer Lieferantentag – Die Vorbereitungen gehen los!
Veröffentlicht am 1. Juni 2015 - 15:47 in der Rubrik

Lieferantentag: Wir sind dabei – mit Werbewand!

Bald ist es soweit: Am 18. und 19. Juni ist wieder Hanauer Lieferantentag! Die regionale Gewerbemesse findet alle zwei Jahre im Congress Park Hanau statt. Und wir sind natürlich wieder mit dabei. Und wir haben uns wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Die Lieferantentag-Werbewand wird auf unserem Stand aufgebaut und dort live mit Leben gefüllt.

Jeder Aussteller hat die Möglichkeit, seine Werbemedien auf unsere Wand zu bringen. Egal ob Broschüre, Visitenkarte, Stift oder Tasse, alles wird "verarbeitet". Am Ende entsteht ein Kunstwerk, das die Vielfalt und die Lebendigkeit dieser Veranstaltung zeigt. Es wird auf unserem Stand also bunt zugehen! Und die Vorbereitungen dafür sind schon im vollen Gange...

 

Unser Stand – ein Praktikumsprojekt

Unser Stand auf dem Lieferantentag ist für unseren Jahrespraktikanten Marius ein besonderes Projekt. Er hat die Aufgabe, im Laufe seines Praktikums ein Projekt von Anfang bis Ende zu begleiten. Der Stand ist dafür ideal, denn Marius ist Hobby-Sprayer (natürlich nur auf legalen Flächen) und war von Anfang an von der Idee begeistert. Von der Planung bis zum Veranstaltungstag ist er deshalb bei allen Schritten dabei und packt tatkräftig mit an. Daher ist er auch auf den meisten Bildern zu sehen - nicht, dass Sie denken, er hätte den Stand ganz allein entwerfen müssen ;-)

 

Das Standkonzept

 

Die Werbewand wird die Mitte – das Herz – unseres Standes. Hier wird später geklebt, gepinselt und gesprayt. In der Theorie sieht das Ganze dann so aus:

 

Hanauer Lieferantentag – Werbewand von Mainblick Hanau

 

Jetzt geht´s los: Die Wand wird vorbereitet

Als die fertig zugeschnittenen Teile in unserer Agenur ankamen, hieß es erst mal: Aufbauen! Mit ein paar Handgriffen und einem Bohrschrauber ist das auch schnell erledigt.

 

Hanauer Lieferantentag – Werbewand von Mainblick Hanau

 

Die Werbewand muss natürlich noch vorbereitet werden: Die Grundierung in Weiß sorgt später für die nötigen Kontraste. Die Holzmaserung schimmert dabei noch leicht durch, was dem Ganzen einen edlen Touch gibt. Dann wurde der Schriftzug des Lieferantentages mit Hilfe eines Beamers auf die Wand projiziert und ausgemalt.

 

Hanauer Lieferantentag – Werbewand von Mainblick Hanau

 

Hanauer Lieferantentag – Werbewand von Mainblick Hanau

 

Nun steht die Wand in unserem Foyer und wartet auf ihren großen Auftritt! Wir sind selbst gespannt, was wir alles an Material auf dem Lieferantentag bekommen und wie es dann am Ende aussehen wird. Die fertig beklebte und bemalte Werbewand wird hier natürlich auch wieder gepostet, ist ja klar!

Nach der Veranstaltung wird die Werbewand der IHK Hanau übergeben – sie stellt das Kunstwerk dann im neuen Foyer aus. Wir freuen uns drauf! 

 

Es gibt wieder Mainblick-Kekse!

Vielleicht haben Sie ja schon von unseren Mainblick-Keksen gehört: Wir backen sie selbst zu verschiedenen Anlässen (zum Beispiel an Weihnachten) und machen daraus ein tolles Event für das ganze Team. Die Kekse werden dann an Kunden und Freunde als kleines Dankeschön verschenkt. Und auch zum Lieferantentag backen wir was das Zeug hält, denn die Besucher und Aussteller der Messe freuen sich immer über eine kleine, süße Aufmerksamkeit. Wir können schon mal verraten, dass die Kekse dieses Jahr wieder suuuper lecker geworden sind – es lohnt sich also in jedem Fall, bei uns vorbei zu schauen!

Mainblick-Kekse

 

Wollen Sie uns besuchen?
Hier gibt´s kostenlose Eintrittskarten!

Und wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, unsere Werbewand live in Aktion zu sehen, dann besuchen Sie uns doch auf dem 8. Hanauer Lieferantentag! Wir senden Ihnen gern kostenlose Eintrittskarten per E-Mail zu. Dafür einfach auf DIESE SEITE hier surfen und Formular ausfüllen!

 

Uns finden Sie übrigens auf Stand 411

Wir sehen uns am 18. und 19. Juni – Wir freuen uns auf Sie!

 

Neuen Kommentar schreiben