Das war unser Hanauer Lieferantentag 2017

Mainblick Team auf dem Hanauer Lieferantentag

Letzte Woche war es endlich soweit: Der 9. Hanauer Lieferantentag fand im Congress Park Hanau statt. Und wir waren dabei! Wir nehmen Sie mit auf die Messe und zeigen am Ende des Beitrages auch ein kleines Video mit aktuellen Bildern und Impressionen. Viel Spaß!

Was ist der Hanauer Lieferantentag?

Der Lieferantentag ist eine Gewerbemesse für aktive Geschäftsleute aus dem Main-Kinzig-Kreis, dem Frankfurter Umland, Aschaffenburg, Friedberg, Fulda und dem Rest der Welt. Sie findet alle zwei Jahre in Hanau statt und richtet sich an Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Er bietet die Chance für Unternehmer, sich zu präsentieren, zu netzwerken und die Bekanntheit in der Region zu stärken. Nun fand der Lieferantentag schon in seiner neunten Auflage statt.

Gewerbemesse in Hanau

Der Aufbau

Am Dienstag wurde aufgebaut. Wir konzipierten unseren Stand wieder mit unserer „Werbewand“, die auch schon das letzte Mal zum Einsatz kam. Diesmal sollte die Wand als Projektionsfläche für unser Azubi-Film-Projekt SNAP-AD dienen. Dazu präsentierten wir unseren Marketing-Turm als 3D-Modell.

Aufbau für Messestand bei Mainblick

Aufbau für Messestand bei Mainblick

Unser Super-Azubi Anna Lena Pöschl und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Erik Dachselt beim Aufbau.

Der Chef legt selbst Hand an.

Hier legt der Chef noch selbst Hand an.

Der fertige Stand

Jetzt kann es endlich losgehen!

Unser Stand steht – jetzt kann es losgehen! Am Mittwoch um 11 Uhr öffnete der Lieferantentag seine Pforten für die Besucher. Die offizielle Begrüßung übernahmen IHK Präsident Dr. Norbert Reichhold, Vorstandsvorsitzender der BME Region Hanau Bernd Weimer und Oberbürgermeister der Stadt Hanau Claus Kaminsky. Das Fazit der drei: Netzwerken in der Region lohnt sich!

Bernd Weimer (BME), Erik Dachselt, Claus Kaminsky (OB Hanau)

v.l.n.r. Bernd Weimer (BME), Erik Dachselt, Claus Kaminsky (OB Hanau)

Mainblick Team

Team Mainblick ist bereit für zwei spannende Messetag: Super-Azubi Anna Lena Pöschl, Art Direktor Stefanie Schietzold und Geschäftsführer und Marketing-Architekt Dipl.-Ing. Erik Dachselt.

Unsere SNAP-AD-Aktion

Auf dem Hanauer Lieferantentag produzierten wir LIVE ein Video mit Werbe-Einblendungen (SNAP-ADs) der teilnehmenden Unternehmen. In Zusammenarbeit mit pregondo aus Gelnhausen, die auch auf dem Lieferantentag ausstellten, entstanden die Video-Aufnahmen. Die Aussteller bekamen eine SNAP-AD-Anzeige im Film und konnten damit kostenlos für sich werben. So entstand der Film Stück für Stück und man konnte zusehen, wie er wächst und immer mehr Film-Aufnahmen und SNAP-ADs der Aussteller dazu kamen. Die Aktion wurde als Ausbildungs-Projekt umgesetzt, denn alles wurde durch unseren „Nachwuchs“ produziert. Der Film lief auf unserer Werbewand im Kino-Format und auf einem Bildschirm am IHK-Stand. Er sorgte ständig für neugierige Blicke und gute Gespräche.

Das Projekt bringt die Aussteller zusammen und wirbt außerdem für die Vielfalt der Branchen auf dem Hanauer Lieferantentag. Das fertige SNAP-AD-Video mit allen Ausstellern, die dabei sein wollten, gibt es demnächst auf unserem YouTube-Kanal zu sehen!  Ein kurzes Video mit Impressionen der Veranstaltung ist schon online – Sie finden es am Ende dieses Beitrages.

Snap-Ad mit Pregondo

Ralf und Birgit Früchtl von pregondo zusammen mit Nachwuchs-Filmer Jan (links) unserem Super-Azubi Anna Lena (rechts)! Der Messefilm (ein kurzer Ausschnitt ganz unten im Beitrag) kann sich sehen lassen! Danke für die tolle Arbeit.

Der Lieferantentag in bewegten Bildern

Für uns war der 9. Hanauer Lieferantentag ein voller Erfolg. Warum? Weil wir unsere Chancen genutzt haben. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und unser Netzwerk erweitert. Vielen Dank auch an unsere Kunden, die uns am Stand besucht haben!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Lieferantentag!

Vorheriger Beitrag
Branchen-Trumps schaden sich selbst – Netzwerker kommen voran
Nächster Beitrag
Making-Of: Die Sendung mit dem Stromer – Filmdreh mit Ente

Willkommen auf unserem MainBlog

Auf unserem Blog sprechen wir über Marketing, geben Tipps und erzählen von unseren Agentur-Erlebnissen. Lesen Sie, was uns bewegt.

Neueste Beiträge

Menü