Druckfrisch: Der neue Weiterbildungsfächer der IHK Hanau

Die IHK Hanau-Gelnausen-Schlüchtern bietet jedes Jahr verschiedenste Seminare, Workshops und Sprechtage für Unternehmer*innen und Führungskräfte an. Zum Beispiel zu den Themen Existenzgründung, Finanzen und Steuern oder Kommunikation. Dazu kommen Kurse für Ausbilder und Auszubildende. Um diesem Angebot einen schönen Rahmen zu geben, gestalten wir seit 2015 den Weiterbildungsplan der IHK, in dem alle Angebote übersichtlich – aber auch optisch ansprechend – aufbereitet sind. Seit heute ist der neue Plan 2021 frisch gedruckt.

Die IHK legt dabei großen Wert auf aktuelle Themen rund um den sich schnell verändernden Arbeitsmarkt: Digitalisierung, Demografischer Wandel, New Work, veränderte Arbeitsprozesse und natürlich gesetzliche Rahmenbedingungen werden dabei in den Fokus gerückt. Um dem Ganzen eine ansprechende Optik zu geben, befinden sich alle Angebote in Regenbogenfarben sortiert in einem Fächer, der zum Blättern und Entdecken einlädt.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Gestaltung dem Plan ein unverwechselbares Aussehen und vor allem eine gute Struktur geben konnten. Alle Angebote lassen sich natürlich auch online auf der Webseite der IHK nachlesen. Außerdem wird dort der Weiterbildungsfächer als PDF zum Download angeboten. Hier können Sie sich den Plan herunterladen.

Herzlichen Glückwunsch zum 150. Geburtstag

Die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern feiert in diesem 150-jähriges Bestehen. Dazu möchten wir natürlich auch gratulieren!

 

Vorheriger Beitrag
Wir haben aufgeräumt: mainblick.de jetzt neu!

Willkommen auf unserem MainBlog

Auf unserem Blog sprechen wir über Marketing, geben Tipps und erzählen von unseren Agentur-Erlebnissen. Lesen Sie, was uns bewegt.

Neueste Beiträge

Menü