http://www.mainblick-hanau.com/super-azubi
Veröffentlicht am 26. April 2016 - 15:43 in der Rubrik

Mega Ansturm auf unseren Stand bei der Berufsmesse

Aus unserer Sicht war die Berufs- und Studienmesse in Hanau am letzten Wochenende ein voller Erfolg. Warum? Weil wir viele interessiete und engagierte Jugendliche kennen gelernt haben, wir das Berufsbild "Mediengestaltung" von all seinen Seiten zeigen konnten und weil es einfach total viel Spaß gemacht hat!

An unserem Stand konnte man sich über Vorraussetzungen, Ausbildungsinhalte und unser Ausbildungsangebot informieren, mit ehemaligen Azubis (Luise Rombach) und Praktikanten sprechen und sich auch noch zeichnerisch auf unserem Flipchart austoben. Was uns besonders freut: Den Satz "Da bewerbe ich mich auf jeden Fall!" oder "Euer Stand hat mich total angesprochen" haben wir oft gehört und sind schon gespannt, was wir in den nächsten Tagen noch alles in unser E-Mail-Postfach bekommen. 

Hier gibt es nun einen kleinen Einblick in Bildern, was auf der Messe so los war. Viel Spaß!

 

Die Ruhe vor dem Sturm

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Noch ist es ruhig am Stand, doch bald wird hier gewuselt, gezeichnet und geredet. Unser ehemaliger Praktikant Marius Perl unterstützt uns auf der Messe und berichtet den jungen Nachwuchsfachkräften aus erster Hand, was man als Mediengestalter alles so lernt.

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

 

Jetzt geht´s los! 

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Freitag, 8 Uhr morgens - die Türen des CPH öffnen sich. Und viele Schüler sind gekommen, um sich zu informieren, welche Ausbildung wohl die Richtige ist.

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

 

Wir bleiben gelassen und freuen uns auf tolle Gespräche

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

 

An unserem Stand wurde fleißig gezeichnet. Das sind die Künstler von morgen!

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Besonders hat uns gefreut, dass so viele Lust darauf hatten, sich auf unserer Zeichenwand zu verewigen. Mit Graphit-Stiften wurden Mangas, Augen und Einhörner gezeichnet.

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

 

Unser Aktionswagen zog die Blicke auf sich

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Der Aktionswagen wurde die ganze Zeit in Beschlag genommen. Wer durch das Fernrohr schaute, für den stand die Welt Kopf. Danke an alle, die mitgesucht haben!

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

 

 

Die EKS zu Besuch bei Mainblick

 

Berufs- und Studienmesse Hanau 2016 - Agentur Mainblick sucht Azubi

Stefanie Schietzold (Art-Direktorin Mainblick), Marius Perl (EKS-Schüler und ehemaliger Mainblick-Praktikant), Claudia Borowski (Schulleiterin Eugen-Kaiser-Schule EKS Hanau), Maranja Dachselt (Kunst-Leistungskurs Schülerin Georg-Christoph-Lichtenberg Oberstufe Bruchköbel) und Erik Dachselt (Geschäftsführer Mainblick)

Zur EKS haben wir eine besondere Verbindung. Die Schule ist bei uns um die Ecke und wir haben schon einige Praktikanten der Schule bei uns aufgenommen und weitergebildet. Maruis Perl war letztes Jahr bei uns und hat unter anderem unseren Stand für den Hanauer Lieferantentag mit entworfen und umgesetzt.

Wir freuen uns jetzt auf viele weitere kreative (!) Bewerbungen! Am Freitag nach Himmelfahrt ist Bewerbungsschluss. Danach laden wir uns die interessantesten Kandidaten zu uns ein und hoffentlich finden wir dann auch unseren Super-Azubi. Wir freuen uns drauf!

 

Neuen Kommentar schreiben