Helmut Oppitz

Projektmanagement, Strukturaufbau, Teamforming

Die wichtigste Ressource ist und bleibt der Mensch. Keine Maschine kann sich begeistern, kein Geld der Welt Empathie ausstrahlen und auch der beste künstliche-Intelligenz-Computer steigt bei komplexen Semantiken irgendwann aus.

Also unterstütze ich seit vielen Jahren - meistens als gesamtverantwortlicher Projektmanager - mit meinem Team Förder- und Forschungsprojekte für Bund, Länder und EU sowie Restrukturierungs- und Konsolidierungsmaßnahmen in der Privatwirtschaft.

Als sowohl studierter E-Techniker wie auch Betriebswirt bin ich in der Lage zwischen den Spezialisten zu dolmetschen und darauf zu achten, dass aus heterogenen Gruppen mit divergierenden Interessen EIN Team mit EINEM Ziel wird.

Als geschäftsführender Inhaber der HMO Consulting bin ich gespannt auf Ihre Herausforderung.