Content-Qualität schlägt Key-Word-Dichte
Digitalisierung, Online-Marketing, Webseite, Social-Media, Add-Words-Kampagnen – alle digitalen Projekte brauchen eine intensive analoge Vorbereitung, sonst scheitern sie. Ein Beispiel: Alle wollen bei der Google-Suche auf Platz 1. Es gibt Armeen von Online-Marketing-Experten, die Ihnen die zehn relevantesten Suchwörter oder Hashtags für Ihre Branche ermitteln und technisch korrekt in die Webseite programmieren. Wenn aber auch jeder Mitbewerber diese Worte kennt und ebenso benutzt, wer ist dann am Ende vorne?
Sie brauchen „relevanten Inhalt“. Denn die Zeit, die ein Besucher auf Ihrer Seite verbringt, erhöht das Google-Ranking und zeigt Ihnen nebenbei das Nutzerinteresse an Ihrem Angebot. Das Zauberwort heißt „Content-Marketing“ und bedeutet nichts anderes als: Was sie im Netz von sich schreiben sollte authentisch und für ihre Zielgruppe wichtig sein. Und um das herauszufinden, brauchen Sie analoges Marketing vom Ursprung.